Erlebe Musik, die lange nachklingt.
Stefan Sommer & The Southside Ramblers aus Weiden i. d. Opf. stehen für akustische Musik voller Wärme und Atmosphäre. Das Trio verbindet Americana, Singer-Songwriter und Blues mit feinen Arrangements und viel Gefühl. Im Zentrum: die Stimme und Gitarre von Stefan Sommer, begleitet von Uschi Sommer an Percussion und zweiter Stimme. Wolfgang Polack ergänzt den Sound mit Kontrabass, Banjo und Mandoline.
Das Programm reicht von eigenen Liedern bis zu ausgewählten Akustik-Covern. Besonders charmant sind die Stücke in bayerischer Mundart, die internationale Americana-Klänge mit regionaler Identität verbinden. Ein Abend mit den Southside Ramblers bedeutet: handgemachte Musik, nahbare Geschichten und ein Konzerterlebnis, das lange nachklingt.
Viele der eigenen Songs und Geschichten entstehen auf den gemeinsamen Reisen und Wanderungen von Uschi und Stefan – quer durch Europa, von den nebelverhangenen Highlands Schottlands bis zu den sonnenverwöhnten Küsten Sardiniens, über die grünen Hügel Irlands bis hin zu den verwunschenen Pfaden Griechenlands und Kroatiens. Unterwegs – „on the road“ – mit Gitarre, Djembe und einem feinen Gespür für Stimmungen, Landschaften und Begegnungen, folgen sie der Spur besonderer Orte. Orte, die Magie in sich tragen – und Menschen, deren Geschichten in ihrer Musik weiterleben.
Hinweise zum Ablauf:
Einlass ist um 18.00 Uhr. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr und findet im Mehrzweckraum "Siegfried Schriml - Raum der Möglichkeiten" im Dachgeschoss des Cafes statt (Reihenbestuhlung). Der Raum ist barrierefrei erreichbar.
Das Team vom KaffeeZeit - Das Dorfcafe übernimmt vor der Veranstaltung, in der Pause und nach der Veranstaltung die Verpflegung unserer Gäste im Gastraum und Wintergarten im Erdgeschoss. Es gibt Brotzeiten, Schmankerl und Getränke.
Während der Veranstaltung ruht der Ausschank.